zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Falafel

Kichererbsenbällchen

Falafel (Kichererbsenbällchen) mit Cacik, Tahin, Tomaten und Zwiebeln

400 g gekochte Kichererbsen,

 

2 EL Zitronensaft,

 

1 kleine Zwiebel,

 

2 Knoblauchzehen,

 

2 TL gemahlenen Kreuzkümmel,

 

2 TL gemahlenen Koriander,

 

½ TL Pfeffer,

 

1 TL Salz,

 

6 Stängel Petersilie

und

2 EL Mehl

in die Küchenmaschine füllen und mit den Messern zu einer nicht zu feinen, aber festen Masse mixen. (Falls die Masse noch zu weich oder zu feucht zum Formen ist, noch etwas Mehl hinzufügen.)

 

 

 

Die Masse durchkneten, walnussgroße Bällchen daraus formen, diese etwas plattdrücken und auf einem Teller für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Die Bällchen auf ein mit Backpapier begelegtes Backblech setzen, mit Olivenöl einpinseln und bei 200 Grad 15 Minuten lang im vorgeheizten Ofen backen.

 

 

 

Man kann die Falafel mit Cacık, Tahina (Sesamsauce), Salat und Fladenbrot servieren.