zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
August 2000
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch

Freitag, 11. August 2000

Das Bundesverwaltungsamt hat sich gemeldet, ab nächstes Jahr will man monatlich 200 Mark BAFöG-Rückzahlung, knirsch. (Solange bis die 10.244,50 Miese abbezahlt sind.) Mein Gott, ich habe ja Schulden!
Was mich besonders ärgert: Für gute Leistungen im Studium bekommt man was von der Rückzahlungssumme erlassen. Wenn man zu den Besten eines Kalenderjahres gehört - und davon gehe ich mit meiner 1,5 im Abschlußzeugnis einfach mal aus! – und innerhalb 6 Monate nach Förderungshöchstdauer fertig wird, gibt's 20% Rabatt. Innerhalb 12 Monate nur noch 15%. Und wann war ich fertig? Natürlich 6 Tage nach den 6 Monaten! Diese knappe Woche kostet mich ein paar Hundert Mark!!!

Nun mal was schönes. Hier die DVDs, die ich bereits mein eigen nenne:

  • Ghostbusters I
  • Ghostbusters II
  • Gattaca
  • In & Out
  • Und täglich grüßt das Murmeltier
  • Die Reise ins Labyrinth
  • Roxanne
  • Schlaflos in Seattle
  • Der Sinn des Lebens

Zwischendurch habe ich mich mal gefragt, warum ich mir die Kiste gekauft habe: Bei den paar guten Filmen, die es erst auf DVD gibt. Aber das sind echt Filme, die man zwei- bis dreimal ansehen kann – im Monat …

Wenn ich mir die Filme allerdings auf englisch anschaue, merke ich, wie seltsam gestelzt und gespielt die eigentlich wirken. Ein Lob der Synchronkunst!

 

Donnerstag, 17. August 2000

Hey, vor lauter Streß ist mir durchgegangen, daß der Counter auf den TL Pages die magische 1.000 erreicht und überschritten hat. Dabei komme ich gar nicht zu den Neuerungen, die ich schon seit Wochen vorhabe. Zum Beispiel dachte ich da an einen Chat. (»Wer's braucht …«) Doch im Moment habe ich sowenig Zeit, daß ich noch nicht mal selbst in meinen eigenen Chat ginge.

Freitag, 18. August 2000

Happy Birthday Monika!

Donnerstag, 24. August 2000

Donnerkeil, ich pack es net! Soeben rief schon wieder einer an, der eine Homepage haben will! Ich dachte Webdesign macht heutzutage jeder.

Ich habe ja noch gar keine Bemerkung zu diesem UMTS-Gepokere fallen lassen. Sofort nachholen: Es ist schon der Hammer, womit sich heutzutage Geld machen läßt. Nun werden schon Frequenzen verhökert, welche in my humble opinion nicht anderes als Luft sind. (Man korrigiere mich, falls man Technikus ist. Aber man gebe sich Mühe dabei!)
Hans Eichel wird selbige platzen vor Freude. Damit wir irgendwann mal mit Bildchen telephonieren können, verrutschen den Telephonkonzernen die Dezimalstellen. Fast 100 Milliarden Mark wollen sie löhnen. Ich wußte gar nicht, daß es überhaupt soviel Geld gibt auf der Welt. Kümmert sie wahrscheinlich wenig: Rate mal, wer diese Kosten letzten Endes bezahlen wird! (Macht 1.250,- Mark pro Einwohner, geht doch eigentlich.)
Kann sich noch irgendjemand an diesen erbärmlichen Eiertanz erinnern, als es darum ging, mickrige 10 Milliarden als Zwangsarbeiterentschädigung zusammenzukratzen …?

Freitag, 25. August 2000

Happy Birthday Stephie! Heute wird gefeiert. Und zwar mit Freilicht-Raclette und lieben Leuten oben auffer Dachterrasse. Als ich eben die nötigen Kabels verlegte, schwante mir, daß wir – untypisch für diesen Sommer – eventuell gar kein Raclettegerät brauchen werden: Der Käse wird auch so schmelzen.

Sonntag, 27. August 2000

Carl Barks ist tot. Heul, schluchz, schluchz.

Montag, 28. August 2000

Happy Birthday Juhudith!

 

Bis demnächst auf diesem Bildschirm,
troll

 

 

weiter

Die TL Seiten
© 2000 www.Thomas-Langens.de

Ältere Ausgaben Aktuelle Ausgabe Zur aktuelle Ausgabe von TLs Tagebuch Aktuelle Ausgabe Ältere Ausgaben Homepage